DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865  

Gutes tun ist immer gut, wenn es aber auch noch gut schmeckt, wirkt es oft doppelt. Wie bereits in den letzten Jahren engagierte sich die (diesjährige) Religionsgruppe der 4D auch heuer wieder am Tag der offenen Tür für soziale Anliegen. Vor zwei Jahren sammelte sie - am Höhepunkt der Malaria-Epidemie - für Ärzte ohne Grenzen, im letzten Jahr für ein Missio-Projekt auf den Philippinen und heuer - wieder in Eigenregie - für die Kinderkrebshilfe des St. Anna Kinderspitals.

Bereits am Vortag wurden von einer tapferen und gut gelaunten Gruppe in der Großküche des Schulschiffs (ein großes Danke an Martina Kostelanik vom Schulbuffet!) über 1.000 Kekse nach eigenem Rezept gebacken. Der Verkauf am Tag der offenen Tür brachte schließlich 330€ an Spenden für die St. Anna Kinderkrebshilfe ein.

Die 4D und ihr Religionslehrer Mag. Florian Bachofner-Mayr bedanken sich für die Spenden und hoffen, dass auch dieses Gute ganz gut geschmeckt hat!

Powered by mod LCA