DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865   locker

Eine gute Gelegenheit für unsere Schüler_innen, ihre im Unterricht erworbenen Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden, bieten die Besuche ausländischer Delegationen am Schulschiff.

So auch am Mittwoch, dem 12.02.2020, als uns Schulinspektor_innen und Lehrer_innen der Académie Nice/ Frankreich besuchten. Nach der Begrüßung durch Herrn Direktor Schwarz stellten Audrey und Aleksandra aus der 8A in geschliffenem Französisch unseren Standort vor und waren auch in der anschließenden Fragerunde um keine Antwort verlegen. Eine Führung durch das Schiff und Unterrichtsbesuche rundeten das Besuchsprogramm ab.

Aber auch für die Französisch-Lehrer_innen des Schulschiffs war dieser Besuch ein besonderer Glücksfall. Da die Intensivsprachwoche für die Französisch-Schüler_innen der 7. Klasse auch heuer wieder in Nizza stattfinden wird, freuen wir uns schon auf bereits vereinbarte Treffen mit den französischen Kolleg_innen.

Bericht: G. Goschnik
Foto: Hélène Pouliquen

Powered by mod LCA