DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865   locker

Der Oberstufenschulchor des Schulschiffes reiste im April 2015 nach Kuopio/ Finnland, um dort gemeinsam mit dem Jugendchor von Kuopio musikalische Tage voller Workshops, Proben und Konzerte zu verbringen. Wir tauchten ein in die noch winterliche finnische Wald- und Seenlandschaft, die schwierige finnische Sprache, die Traditionen, Kultur und Küche eines Volkes, das uns bis dahin so fremd war und uns heute - wenn wir daran denken  - ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Der Höhepunkt war sicher ein großes gemeinsames Abba-Konzert im Kulturzentrum von Kuopio vor über 1000 Zuhörern. 

Nun kommen unsere finnischen Freunde nach Wien, um in unseren Familien und an unserer Schule einige Tage zu verbringen - wiederum voller Workshops, Proben und Konzerte.

Der Kuopio Youth Choir ist ein großartiger Jugendchor, der auf höchstem Niveau A cappella-Chormusik und ein fantastisches Klangerlebnis bietet. Daher sind wir sehr stolz, mit ihnen gemeinsam auftreten und Ihnen zwei wunderschöne Konzerte ankündigen zu dürfen. 

Powered by mod LCA