DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865   locker

Am Donnerstag, den 26. März, fand am Schulschiff die erste BOOK COLLECTION statt. Die Fachgruppe Anglistik hatte aufgerufen, nicht mehr benötigte englische Bücher zu spenden. Ziel ist es, für Lesestunden pro Jahrgangsstufe einen Korb mit Büchern zusammenzustellen und außerdem Klassensätze anzusammeln.

Die BOOK COLLECTION war ein voller Erfolg! In den beiden großen Pausen herrschte regelrechter Andrang im Eingangsbereich des Schulschiffs. Kein Wunder – die Englischlehrerinnen und Englischlehrer hatten Selbstgemachtes als Dankeschön vorbereitet und ein Kuchenbuffet der etwas anderen Art organisiert: Kuchen gegen englische Bücher. Außerdem wurde extra ein Exlibris-Stempel angefertigt und in die gespendeten Bücher gestempelt. Die Namen der fleißigen Spenderinnen und Spender wurden darin vermerkt. Alle Schülerinnen und Schüler, die Bücher zur Verfügung stellten, bekamen noch ein schönes Zertifikat.

Die Fachgruppe Anglistik freut sich, dass so viele tolle englische Bücher gespendet wurden, die in den kommenden Jahren von vielen Schülerinnen und Schülern gelesen werden können. Thank you! Gerne nehmen wir jederzeit weitere englische Bücher entgegen. Wir freuen uns, die Bücher mit unserem tollen Stempel und den Namen weiterer Spenderinnen und Spender zu vermerken.

Bitte weitere englische Bücher für die Schule einfach jederzeit bei den Englischlehrerinnen und Englischlehrern abgeben.

Ein herzliches Danke an alle Spenderinnen und Spender!

THANK YOU!!!!

Department of English, Schulschiff

Powered by mod LCA