DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865  

…war bestens besucht und die gespendete Summe kann sich sehen lassen!

… sprengte fast den räumlichen und kleinklimatischen Rahmen!

… war dem Musikerteam des Schulschiffs ein großes Anliegen!

Die drei Chöre des Schulschiffs boten ein sehr buntes Programm (Weihnachtslieder, Poplieder, klassische Literatur). Die Chorleiterinnen Elisabeth Wolfbauer (1.Klassen-Chor), Barbara Holy-Kiermayr (2.-4.Klassen-Chor) und Vera Wiesinger (Oberstufenchor) sowie Martha Reinsperger stimmten am Ende des Chorteils den Andachtsjodler an, in den auch das Orchester sowie das Publikum miteinstimmte.

Im zweiten Teil war das Schulorchester mit „Peter und der Wolf“ zu hören. Orchestriert von Franz Ruttner, spielten SchülerInnen und LehrerInnen unter seiner Leitung das musikalische Märchen von Sergej Prokofiew. Als Erzähler der Geschichte war Wolfgang Meidl zu hören.

Zum Ausklang des intensiven Abends wurde von den ReligionslehrerInnen noch köstlicher alkoholfreier Pusch ausgeschenkt und irgendwann kehrte am Schiff auch Ruhe ein…

Herzlichen Dank allen Eltern, Großeltern, Bekannten, Freunden, Freundinnen und Fans: wir konnten die großartige Summe von € 1.281, 01- der Caritas Flüchtlingshilfe spenden!!!

Powered by mod LCA