DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865  

Die Namen der Fußballgiganten konnte man zwar nur auf Trikotrückseiten lesen, dennoch wurde am 12. März 2016 hochwertiger Fußball im Turnsaal des Schulschiffs geboten.

Sechs Teams mit jungen talentierten Sportlern und/oder einfach nur Freude am Fußball, verschiedener Herkunft lieferten sich packende Spiele.

Folgende Teams spielten in einem Turniermodus gegeneinander:

Das ehemalige Fußball-Schülerligateam vom Schulschiff (jetzt 8. Klassen); ein Team Schulschiff international; mit (Ex-)Schülern aus verschiedenen Nationen; aus Bad Vöslau ein Team des Vereins „Menschen Leben“; ein Team aus Erdberg vom Verein Salefür alle - Sale 4 youth; ein Team vom Verein PROSA – vielmehr für alle!“; sowie einem gemischten Team Sale/Prosa.

Der Siegeswille ließ zwar manchmal die Emotionen – wie in der Champions League hochgehen, aber das gesamte Turnier war von fair play geprägt und das Ziel, einen gemeinsamen schönen Samstag zu verbringen, bei dem der Maturastress und andere essentiellere Probleme vergessen werden konnten, wurde erreicht!

Vielen Dank an die großzügige mit großem Selbstverständnis erfolgte Unterstützung durch den Elternverein des Schulschiffs – Bertha von Suttner (namentlich vertreten durch Herrn Vojtech). Neben der finanziellen (Verpflegung und Pokale) ist vor allem die ideelle Unterstützung solcher Aktivitäten besonders wichtig!

Weiterer Dank gilt allen BetreuerInnen der verschiedenen Organisationen, Herrn König, der darauf schaute, dass am Wochenende alles Nötige vorhanden war und Martina Kostelanik vom Buffet, in bewährter Weise durch köstliche Jausenzubereitung.

Ein großer Dank gebührt auch Prof. Halmer für die Mithilfe, Präsenz und Schiedsrichtertätigkeit beim Turnier und nicht zuletzt Prof. Gutmann, der nicht nur die Idee lieferte, sondern auch die Kontakte und Gesamtorganisation übernommen hat!

Die Ergebnisse waren eigentlich nebensächlich, aber bei einem sportlichen Aufeinandertreffen sollten sie doch nicht unerwähnt bleiben

  1. „Sale4youth“
  2. „Menschen Leben“
  3. „Schulschiff“
  4. „PROSA“
  5. SALE/PROSA
  6. „Schulschiff international“

Wir freuen uns neue Bekanntschaften gemacht zu haben und wünschen unseren Gästen und unseren (Ex-)Schülern alles Gute für die Zukunft!

Direktor Harald Schwarz

PS: Ich durfte auch bei einigen Spielen als Schiedsrichter dabei sein und es hat großen Spaß gemacht!

Powered by mod LCA