DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865  

Das Nationenbuffet der 2B wurde zum Riesenerfolg: Am Mittwoch, dem 9. 11. 2016, eröffnete die 2B mit ihrem Klassenvorstand Christian Halmer ein eintägiges Nationenbuffet in der Aula des Schulschiffes. Jeder Schüler und jede Schülerin brachte eine Speise aus seiner/ ihrer Heimat mit, die für jeweils 1€ verkauft wurde. Es gab vom nahen Osten bis zum nahen Westen alles. Vom Süßen bis zum Pikanten war alles dabei. Baklava aus Syrien, polnischer Piernik (ein Honigkuchen) und Makis aus China waren sehr beliebt.

Die 2B nahm 8oo € ein, die sie an „BONsurprise“ spendete. Dies ist eine Organisation, die durch eigene Erfahrung mit krebskranken Kindern 2013 gegründet wurde. Der Verein hat seinen Standort direkt neben dem AKH und stellt krebskranken Kindern Wohnmöglichkeiten und Betreuung zur Verfügung.

Aber zurück zum Thema: Das Buffet war bis 13:30 restlos ausverkauft. Alle waren sehr begeistert.

Powered by mod LCA