DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865  

Am Freitag, den 09. Juni, fand das diesjährige Schulfest des Schulschiffs (ein Zungenbrecher für sich!) statt. Den zahlreichen Gästen - vor allem vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Schiffs - wurde ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten.

Begonnen hat das Fest mit einem Fußball-AllStar-Match Schüler vs. Lehrer/innen. Für das offizielle Endergebnis gibt es mehrere Zählarten (4:0 für die Schüler, 4:1 für die Schüler oder 3:1 für die Schüler - je nachdem, ob man Lehrerinnen-Eigentore für beide Mannschaften zählt, oder eben nicht...). Der sportliche Auftakt war jedenfalls gut besucht und die Stimmung auf den voll besetzten Tribünen der Turninsel passte zum spannenden Kräftemessen am Spielfeld.

Nach einer musikalischen Eröffnung, bei der auch alle Programmpunkte vorgestellt wurden, konnten mehrere Angebote in Klassenräumen besucht werden. Im Hard Rock Café der 4B wurden nicht nur Cocktails gemixt, sondern auch handgemachte Merchandising-Shirts verkauft, ähnlich wie im PopUp-Store von Alex Lazarov (4A), in dem das neue offizielle Schulschiff-Shirt erstmals angeboten wurde.

Neben einem Karaoke-Wettbewerb, einem französischen Café, einem Waffelstand und einer internationalen Candybar konnten auch eine Ausstellung (samt Film!) zum Projekt "Fluchtgeschichten" besucht und ein Ausflug in die computerisierte (Programier-Workshop) und virtuelle Realität (Richie's Plank Expierience in der 4D) absolviert werden.

Auf der Bühne führte die 6B durch drei Qualifikationsshows und ein Finale im Quizduell "Lehrer/innen vs. Schüler/innen" - wenigstens hier konnten sich die Erwachsenen durchsetzen.

Im Anschluss gab es Takewondo-Action und musikalische Beiträge auf der Bühne. Auch die Siergklasse der Radwoche, in diesem Jahr die 5A, wurde geehrt.

Abgerundet wurde das Fest durch Bar & Grillstation des Elternvereins sowie das Buffetangebot von Martina Kostelanik, die ein Feiern bis in die Nacht hinein ermöglichten.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Fotos © Thomas Gstöttner & Julian Lai
Komplettes Fotoalbum von Thomas Gstöttner & Julian Lai auf Facebook: 
https://www.facebook.com/einstellungen.muller/media_set?set=a.1014420732027311&type=3

Powered by mod LCA