DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865   locker

….hieß es am 20. 4. 2018 für eine SchülerInnengruppe aus der Vendée/F. 32 Jugendliche und 3 BegleitlehrerInnen aus dem Gymnasium Notre Dame aus Fontenay le Comte besuchten uns im Rahmen einer Wienwoche. Begrüßt und herzlich aufgenommen wurden sie von den SchülerInnen der 7a, die soeben aus Nizza zurückgekehrt waren.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhielten die französischen Gäste einen Crash-Kurs im Walzertanzen. Als TutorInnen hatten sich freundlicherweise Lisa, Clemens und Christoph aus der 7C zur Verfügung gestellt. Alle hatten ihren Spaß daran!

Danach präsentierten Lena, Elza und Ines, alle 7A, die Geschichte des Schulschiffes bzw. einen Abriss des österreichischen Schulsystems. Für die Vorstellung unserer französischen Partnerschule sorgte eine mitgereiste Kollegin.

Abschließend gab es noch eine Führung in Kleingruppen durch unsere Schule.
Diese zwei Stunden haben gereicht, um viele neue Bekanntschaften zu knüpfen, die auch gleich in den letzten Aufenthaltstagen der französischen Jugendlichen in Wien vertieft wurden.
Alles in allem war es eine sehr interessante Erfahrung!


Bericht: Armin, Amar, Laurin, alle 7A, Gerhard Goschnik

Powered by mod LCA