DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865   locker

Unsere TeilnehmerInnen der 1. Runde                                                      © Verein Wirtschaft für Integration

7. Dezember - Redewettbewerb „SAG’S MULTI“ zu Gast am Schulschiff

Der mehrsprachige Redewettbewerb „SAG’S MULTI“ wird vom Verein Wirtschaft für Integration veranstaltet und findet in diesem Jahr bereits zum 9. Mal statt – mit 592 TeilnehmerInnen aus allen Bundesländern.

Das Leitthema des diesjährigen Wettbewerbs lautet „Dafür lohnt es sich zu leben“, Unterthemen sind: „Freiheit beginnt im Kopf“, „Nobody’s perfect“, „Social Media – mein echtes Leben?“ sowie ein Zitat von Martin Luther King „Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen“.

Wir freuen uns, dass das Schulschiff, das SchülerInnen mit mehr als 30 verschiedenen Muttersprachen besuchen, als Austragungsort einer der Regionalrunden von „Sag’s multi“ ausgewählt wurde.

Am 7. Dezember ab 9 Uhr gibt es für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern die besondere Gelegenheit, Wiens Mehrsprachigkeit an Bord zu erleben.

Unsere Schule wird durch folgende SchülerInnen, die den Sprung in die 2. Runde geschafft haben, vertreten:

Omar Mabrouk                 4d (Arabisch/Deutsch)
Najwa Hamdi                     4g (Arabisch/Deutsch
Michelle Pöltl                     6a (Visaya/Deutsch)
Aleksandra Ranisavljev    6a (Serbisch/Deutsch)
Audrey Manga                  6a (Französisch/Deutsch)
Joyce Hoang                      6d (Vietnamesisch/Deutsch)
Binghan Huang                7c (Chinesisch/Deutsch)

Wir wünschen unseren mutigen und engagierten SchülerInnen viel Glück, ein interessiertes Publikum und den Aufstieg ins Finale.

Herzlich willkommen – Bienvenue – Benvenuti - Bienvenidos – Dobro došli – Hoş geldiniz

Maria Marizzi

Powered by mod LCA